MPU Vorbereitung Online – Wie soll das gehen?

Viele MPU Beratungsstellen behaupten, dass es eine gute Vorbereitung nur vor Ort gibt. Doch das stimmt nicht!

Was ist überhaupt Teil einer Beratung?

  • Wissen vermitteln

    Zum einen muss einiges an Wissen vermittelt werden. Das geht in einem Online Kurs sogar noch besser. Denn du kannst selber bestimmen, wann und wo du lernen möchtest. Du musst nicht in einem vollen Seminarraum sitzen und langweiligen Vorträgen lauschen. Außerdem kannst du alles beliebig oft wiederholen!

  • Persönliche Aufarbeitung

    Zum anderen musst du deinen persönlichen Fall aufarbeiten. Das heißt, du musst dich damit beschäftigen, was du im Straßenverkehr falsch gemacht hast. Doch das ist noch nicht alles. Du musst in der MPU auch erklären können, WARUM das alles passiert ist. Also geht es auch darum, etwas über dich selber herauszufinden.

    Psychologen behaupten, dass dazu das persönliche Gespräch am besten ist. Und das ist auch richtig. Aber es ist nicht der einzige Weg. Wenn du selber bereit bist, mitzuarbeiten und zu Hause Fragen und Aufgaben zu bearbeiten, geht es auch ohne einen Termin mit einem Verkehrspsychologen.

  • Verstehen & Merken

    Dazu ist es natürlich wichtig, dass diese Aufgaben von Experten der Online-Wissensvermittlung entwickelt sind und für dich zu verstehen sind.

    Unsere Online Kurse sind so entwickelt, dass du sie komplett selbständig besuchen kannst. Du brauchst auf keine Termine zu warten. Du kannst dir deine MPU Vorbereitung so einteilen, wie es für dich am bequemsten ist.

  • Sicherheit schaffen

    In unser Online Vorbereitung auf die MPU findest du übrigens auch eine Menge Material, um dir ganz sicher zu werden. Mit MPU Simulationen und MPU Beispielen kannst du deine Sorge vor der MPU ablegen.

    Du kannst sogar mit echten MPU Fragen üben!

Und übrigens: Seit der Corona-Krise sind auch einige Vorbereitungsstellen vor Ort plötzlich gegenüber der Online-Beratung aufgeschlossen. Wir wissen das schon lange und haben unsere Online Kurse mit viel Zeit und Sorgfalt entwickelt. Die schnell aus dem Boden gestampften Angebote vieler Beratungsstellen haben einige Schwachstellen, weil sie in kurzer Zeit zusammengebastelt wurden.

Verlass dich also gerade jetzt auf unsere Erfahrung und unser Wissen und hol dir die Informationen, die du wirklich brauchst um bald schon wieder hinter dem Steuer zu sitzen.

MPU QUIZ

Würdest du die MPU bestehen? Finde es heraus mit unserem kostenlosen Quiz!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*