Wer ist MPU KONKRET?

Johanna Buckting

Hey,

Ich bin Johanna und bereits seit 2009 MPU Coach. Außerdem bin ich Psychologin und Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie.

Ich habe ambulant gearbeitet und unter anderem auch in einer Suchtklinik. 7 Jahre lang habe ich als MPU Coach vor Ort Menschen zurück zum Führerschein verholfen.

Meine Liebe zu diesem Berufsfeld liegt mir im Blut – mein Vater und Großvater waren beide große Auto-Fans und ich habe schon als Kind hinter dem Steuer gesessen (natürlich nur auf Privatgelände!).

Da lag es Nahe, mich 2015 zu dem Schritt zu entschließen, MPU KONKRET zu gründen. Inzwischen sind wir deutschlandweit eine der TOP3 Online-MPU-Beratungsstellen.

Julius Hoyer

Hallo,

Ich bin Julius. Als Diplom-Informatiker und E-Learning-Experte habe ich bereits viele bedeutsame Online-Kurse entwickelt, etwa für Universitäten oder das Bundesministerium für Wirtschaft.

Bequemes und effektives Lernen von zu Hause aus liegt mir am Herzen. Seit 2015 bin ich für die Entwicklung der Online MPU Beratung zuständig und sorge für die reibungslose und benutzerfreundliche Gestaltung.

Außerdem bin ich MPU Coach und habe die Mission, Menschen online zurück zum Führerschein zu helfen – so, wie es im 21. Jahrhundert sein soll!

Unser Team

Wir arbeiten mit vielen tollen Kollegen zusammen, die mit uns gemeinsam unsere Kunden zurück zum Führerschein bringen.

Darunter sind Psychologen, Psychotherapeuten, Gutachter, Fahrschulen und Rechtsanwälte.

Es ist toll, dass neben der engen Zusammenarbeit mit Begutachtungsstellen und niedergelassenen Psychotherapeuten unser eigenes Team wächst und wir tolle Coaches in unseren Reihen haben!