Negatives MPU Gutachten – Was tun?!!?

Negatives MPU Gutachten bekommen und jetzt etwas planlos, was zu tun ist?

Dann lies schnell weiter, um zu erfahren, was jetzt das Beste ist.

Die MPU nicht bestanden

Ob die Medizinisch Psychologische Untersuchung bestanden ist oder nicht, kannst du in dem Gutachten auf der letzten Seite nachlesen. Denn dort wird der Abschlussbefund mitgeteilt.

Die Gründe für das Nicht-Bestehen können vielfältig sein. Daher lohnt es sich schon, das gesamte Gutachten zu lesen um zu verstehen, an welchen Stellen es nicht ausgereicht hat.

Das solltest du nach dem Medizinisch Psychologischen Gutachten tun

Ist das Medizinisch Psychologische Gutachten negativ, solltest du es nach Möglichkeit nicht bei der Führerscheinstelle einreichen. Sonst wird aktenkundig, dass du eine negative MPU hattest.

Das wäre auch kein Drama, geht aber besser. Lass das Gutachten einfach erstmal in der Schublade liegen.

Die Führerscheinstelle weiß somit nicht, ob du ein Gutachten absolviert hast oder nicht. Das einzige, was sie wissen, ist, dass deine Akte bei einer Begutachtungsstelle war. Ob du tatsächlich bei der MPU warst oder ob du aus anderen Gründen nicht hingegangen bist, ist nicht bekannt.

Wenn das MPU Gutachten da ist..

Mit dem negativen Gutachten solltest du dich direkt an einen Experten wenden. Denn dann kann überprüft werden, ob du eventuell im selben Antragsverfahren noch einmal einen Versuch in der MPU machen kannst. (Mehr dazu findest du HIER)

Schreib uns gerne, damit wir dein Gutachten einmal durchschauen und dir persönliche Tipps geben können.

Sende uns eine E-Mail

Dieses Kontaktformular ist deaktiviert da Sie Google reCaptcha Service nicht akzeptieren welches notwendig ist für die Validierung des Sendevorganges für dieses Formulars.

Keine Panik vor dem MPU Ergebnis

Es ist immer ärgerlich, ein negatives MPU Gutachten zu bekommen. Es ist viel Geld, was grundlos ausgegeben wurde, und viel Zeit, die man weiterhin ohne Führerschein ist.

Die Durchfallquote in der Medizinisch Psychologischen Untersuchung ist hoch. Es ist nicht deine Schuld, dass du durchgefallen bist.

Die hohe Durchfallquote liegt nicht daran, dass die Medizinisch Psychologische Untersuchung so schwierig ist. Meist liegt es daran, dass sich Kunden nicht richtig vorbereitet haben. Und diese Vorbereitung ist einfach. Zumindest mit unseren Online Kursen.

Noch mehr kostenlose Insider-Infos zur MPU gibt´s hier!

MPU Vorbereitung online kostenlos starten

Du möchtest kostenlos mit der MPU Vorbereitung anfangen? Dann ist unser MPU E-Book genau das richtige für dich!

Exklusiv für Dich: Das kostenlose E-Book "MPU schnell & easy - Dein Weg zur bestandenen MPU" 

Zusätzlich echte Insider-Infos per Newsletter - Das ist der beste Weg um kostenlos mit der MPU-Vorbereitung zu starten!

MPU Vorbereitung Online - MPU Fragen